FAQ - HÄUFIGE FRAGEN & ANTWORTEN

Wir haben einen neuen Onlineshop!

Mit dem neuen Onlineshop haben wir einige neue Funktionen für Sie parat.
Dadurch ändern sich einige Seiten und Abläufe.
Ihre bereits laufenden Bestellungen werden selbstverständlich weiter reibungslos ausgeführt! Ihre Daten zu vergangenen Bestellungen bleiben bei uns erhalten.

Qualität und Zertifikate

Der Global Organic Textile Standard (GOTS) ist als weltweit führender Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern anerkannt. Es beginnt bei biologisch und nachhaltig angebauten Rohstoffen und geht über eine umwelt- und sozialverantwortliche Fertigung bis hin zur Kennzeichnung der Produkte.

Weitere Infos zum GOTS Zertifikat finden Sie auf der offiziellen Webseite.

Etwa die Hälfte aller Textilien bestehen aus Baumwolle. Die Qualität der Baumwolle hängt von der Länge der Baumwollfasern ab, je länger um so besser. Um die kürzesten Fasern zu entfernen, wird die Baumwolle gekämmt. Bei der supergekämmten Baumwolle verbleiben nur noch die besonders langen Fasern.

Baumwolle ist hautfreundlich, nimmt Feuchtigkeit gut auf ohne sich feucht anzufühlen und filzt nicht.

Elasthan ist das Material für hohe Elastizität.

Während bei Naturfasern nur die durch die von der Natur vorgegebenen Eigenschaften ausgenützt werden können, werden Chemiefasern zur Erfüllung bestimmter Anforderungen „maßgeschneidert“.
Die Bedeutung der Chemiefasern liegt vor allem in der Beimischung zu Naturfasern, um diese in Ihren Eigenschaften zu verbessern.
Elasthan ist ebenfalls scheuer- und biegefest und hat eine hohe Formbeständigkeit

Durch die Mischung dieser sehr hochwertigen Naturfasern erhält man eine Klimafaser mit optimalen Eigenschaften wie Temperaturausgleich und Feuchtigkeitsregulierung. Also zwei nachhaltige Fasern die sich perfekt ergänzen. Wolle nimmt rund 30% ihres Eigengewichts an Feuchtigkeit auf und speichert diese in der Faser. Seide ist nicht nur edel mit glänzender Oberfläche, sondern auch klimaregulierend und formstabil.

Fragen zum Konto

Sie können im neuen Shop ein neues Kundenkonto anlegen, mit welchem Sie sich dann künftig auch einloggen können um Ihre Bestellungen einzusehen und zu verwalten.

Aufgrund des neuen Shops müssen Sie sich hier nochmals neu registrieren.

Die Übernahme des alten Kundenkontos in den neuen Shop konnte nicht vorgenommen werden. Bitte legen Sie ein neues Kundenkonto mit persönlichem Passwort an.

Aufgrund des neuen Shops konnen keine Bestellhistorien übernommen werden. Ihre Daten zu vergangenen Bestellungen bleiben allerdings bei uns erhalten. Bei Fragen kontaktieren Sie uns über das Kontaktformula oder direkt per E-Mail

Retouren

All Ihre vergangenen Bestellungen sind bei uns erfasst und können selbstverständlich retourniert werden. Zur Retoure einer Bestellung aus dem bisherigen Shop melden Sie sich bitte bei uns über das Kontaktformular oder per E-Mail.

Zur Retoure eine Bestellung melden Sie sich bitte bei uns über das Kontaktformular oder per E-Mail. Wir werden Ihnen schnellstöglich ein Retourenetikett zur kostenlosen Rücksendung zur verfügung stellen.

Sie konnten keine Antwort auf Ihre Frage finden.

Kein Problem, dann kontaktieren Sie uns einfach und wir werden Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen.